Navigation:
VERWIRREND:
Schilder auf
 Hamburger Allee und 
Celler Straße, die 
eigentlich nicht mehr da
sein dürften.

VERWIRREND:
Schilder auf
Hamburger Allee und
Celler Straße, die
eigentlich nicht mehr da
sein dürften.© Rainer Droese

|
Baustellen

Vergessene Schilder sorgen für Verwirrung

Für Verwirrung bei Autofahrern haben Baustellenschilder gesorgt, die eigentlich schon längst hätten verschwunden sein müssen.

Hannover. Obwohl die Erneuerung der Fahrbahndecke an der Ecke Hamburger Allee und Celler Straße am Sonntag abgeschlossen wurde, wies ein Schild gestern noch auf einen gesperrten Linksabbieger hin - der längst nicht mehr gesperrt war. Das gleiche Bild vor der Eisenbahnbrücke über die Celler Straße. Dort wies gestern noch ein Schild darauf hin, dass die Goseriede über den Klagesmarkt nicht zu erreichen sei - obwohl die Stadt die Straße bereits am 19. Oktober wieder freigegeben hatte.

Die Verwaltung konnte mit Verweis auf die Urlaubszeit und Krankheitsausfälle gestern keine Stellung zu den verwirrenden Baustellenschildern nehmen.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok