Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Vergessene Schilder sorgen für Verwirrung
Hannover Meine Stadt Vergessene Schilder sorgen für Verwirrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 01.11.2012
VERWIRREND:Schilder auf Hamburger Allee und Celler Straße, die eigentlich nicht mehr dasein dürften. Quelle: Rainer Droese
Anzeige
Hannover

Obwohl die Erneuerung der Fahrbahndecke an der Ecke Hamburger Allee und Celler Straße am Sonntag abgeschlossen wurde, wies ein Schild gestern noch auf einen gesperrten Linksabbieger hin - der längst nicht mehr gesperrt war. Das gleiche Bild vor der Eisenbahnbrücke über die Celler Straße. Dort wies gestern noch ein Schild darauf hin, dass die Goseriede über den Klagesmarkt nicht zu erreichen sei - obwohl die Stadt die Straße bereits am 19. Oktober wieder freigegeben hatte.

Die Verwaltung konnte mit Verweis auf die Urlaubszeit und Krankheitsausfälle gestern keine Stellung zu den verwirrenden Baustellenschildern nehmen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Diese Tat ging gründlich schief: Die Polizei hat am Sonnabend einen Metalldieb gefasst. Der 54-Jährige hatte versucht, am Leinhäuser Weg (Leinhausen) eine schwere Lokachse und ein zehn Meter langes Schienenstück zu entwenden. Kurios: Der Mann hatte tatsächlich vor, die gewichtige Beute in einem schrottreifen VW Polo abzutransportieren.

01.11.2012

Bauwagenburg mit 25 Bewohnern statt Stadtquartier mit modernen Appartements, Marktplatz und Einzelhandel: Die ehemalige Freiherr-von-Fritsch-Kaserne hat seit Donnerstag eine ganz unerwartet neue Nutzung. Und so schnell wird sich daran wohl auch nichts ändern.

01.11.2012

Die mysteriöse Serie brennender Strohballen in Isernhagen geht weiter. Gestern Nacht steckten Unbekannte 600 Rundballen in der Feldmark zwischen Altwarmbüchen und Isernhagen KB in Brand.

29.10.2012
Anzeige