Navigation:
Polizei ermittelt: Am Wochenende war eine 70-Jährige von einem Unbekannten überfallen worden. Er raubte ihre Tasche.

Polizei ermittelt: Am Wochenende war eine 70-Jährige von einem Unbekannten überfallen worden. Er raubte ihre Tasche.
© imago/Symbolfoto

Hannover

Vahrenwald: Unbekannter raubt 70-Jähriger die Handtasche

Einer 70-jährigen Frau die Handtasche entrissen und geflüchtet ist ein bislang unbekannter Mann am Freitagabend gegen 20.40 Uhr an der Vahrenwalder Straße. Die Polizei sucht Zeugen.

Hannover. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war die 70-Jährige auf dem stadtauswärts gelegenen Gehweg der Vahrenwalder Straße unterwegs, als plötzlich, etwa in Höhe der Seydlitzstraße, ein Mann an ihrer Handtasche riss. Trotz Gegenwehr der Frau gelang es dem Täter, ihr die Tasche zu entreißen und zu Fuß mit der Beute durch die Seydlitzstraße zu flüchten. Der Polizei beschrieb die Frau den Räuber als südländisch aussehend, er könnte zwischen 20 und 25 Jahre alt sein, soll 1,65 bis 1,80 Meter groß und schlank sein, sowie dunkle Haare haben. Er soll zudem einen hellen Jogginganzug getragen haben.

Hinweise zur Tat oder zu dem unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511/ 109 2717 entgegen.

Von Simon Polreich


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
In Polen wurden Daten von Straftätern öffentlich ins Internet gestellt. Auch ein Modell für Deutschland?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok