Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt VW gewinnt Nutzfahrzeug-Preis
Hannover Meine Stadt VW gewinnt Nutzfahrzeug-Preis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 25.09.2010
Volkswagen hat auf der IAA den Nutzfahrzeug-Preis gewonnen. (Archivfoto) Quelle: dpa
Anzeige

Gewinner ist der Volkswagen Transporter T5. Der zweite Preis ging an den Mercedes-Benz Vito, Dritter wurde der Fiat Scudo. Die Auszeichnungen wurden am Freitag auf der IAA Nutzfahrzeuge am "Tag des Transporters" übergeben - von Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Atomobilindustrie, und Verleger Alexander Holzmann. Mitarbeiter verschiedener deutscher Handwerksunternehmen hatten in der Endauswahl zehn Fahrzeugmodelle getestet.

"Für die Nutzfahrzeug-Industrie sind die Handwerker besonders wichtige Kunden", betonte Wissmann: "Die hohe Zahl an Innovationen, die auf der IAA zu sehen sind, zeigt: Unsere Unternehmen tun alles, um den Transporter so zu optimieren, damit er für den Kunden noch besser wird."

(ots)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Die Anzugträger kommen erst am Montag wieder, am Samstag und Sonntag gehört das Messegelände großen und kleinen Hobbytruckern. Von Probefahrten für die Eltern über Computerrennen für die Jüngeren bis zur Oldtimer- und American-Trucks-Ausstellung reicht das Angebot. Hier eine Auswahl, was am Wochenende geboten wird.

24.09.2010

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat zur Eröffnung der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover die Reaktion der deutschen Autoindustrie auf die Krise gelobt.

23.09.2010

Die Exporte der deutschen Nutzfahrzeugbauer ziehen nach einem verheerenden Einsturz im Krisenjahr 2009 wieder kräftig an. Vom Vorkrisenniveau ist die Branche aber noch weit entfernt.

22.09.2010

Ein Fußgänger ist an der Haltestelle "Leibniz-Universität" (Nordstadt) von einer Stadtbahn erfasst und einige Meter mitgeschleift worden. Der 27-Jährige hatte Glück im Unglück: Er zog sich nur leichte Verletzungen zu.

25.09.2010

Einsatz für die Feuerwehr in der Nacht zu Samstag in Hannover: Im Aspria-Fitnessclub am Maschsee stand eine Sauna in Flammen.

26.09.2010

Jetzt hat auch Hannover (wieder) sein Oktoberfest, wenn gleich um einige Nummern kleiner als die berühmte Feier auf der „Wies‘n“ in München.

24.09.2010
Anzeige