Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Unternehmen will am Kronsberg nach Erdöl bohren
Hannover Meine Stadt Unternehmen will am Kronsberg nach Erdöl bohren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 26.09.2016
HIER ... soll gebohrt werden - weil vielleicht ein "Schatz" im Boden liegt. Quelle: Christian Behrens
Anzeige
Hannover

Das gab es schon einmal. Bereits von 1953 bis 1996 wurde am Kronsberg Öl gefördert. 500 000 Tonnen insgesamt. Das Unternehmen hofft auf weitere 150 000 Tonnen . Derzeit wird in der Region nur in einem Feld bei Höver (Lehrte) Erdöl gefördert. boh

Mehr Informationen gibts in der Montagsausgabe der NP. Seite 11.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wir befinden uns in der 39. Kalenderwoche; heute ist der 270. Tag des Jahres, bedeutet: In 96 Tagen ist das Jahr zu Ende. Wer heute Geburtstag hat, ist Waage! Namenstag feiern Eugenie, Justine, Kaspar, Kasper, Kosmas und Damian und René (Renatus). Was der Tag sonst so bringt? Lesen Sie hier...

26.09.2016

Bei einer Auseinandersetzung hat Sonntagmorgen gegen 08.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter einem 27 Jahre alten Mann an der Reitwallstraße lebensgefährliche Kopfverletzungen zugefügt. Die Polizei sucht Zeugen.

25.09.2016

Die Weichen sind gestellt: Nach dem Verlust der rot-grünen Mehrheit in der Regionsversammlung erwägt die SPD eine Koalition mit der CDU. Die Mitglieder der Partei kündigten am Sonnabendnachmittag an, man wolle inhaltliche Gespräche aufnehmen.

26.09.2016
Anzeige