Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Unsere Tipps fürs Wochenende in Hannover
Hannover Meine Stadt Unsere Tipps fürs Wochenende in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 28.08.2016
Bei der Glow-Convention treffen Youtube-Stars ihre Fans. Quelle: Clemens Bilan
Anzeige

Schönheit auf dem Messegelände

Rund um das Thema Schönheit versammeln sich am Samstag auf dem Messegelände bei der Beauty-Messe Glow Blogger, Youtuber, Social Media-Stars und ihre Fans. Dabei geht es aber nicht nur um ein Aufeinandertreffen. Es gibt Beratungen, Talkrunden aber auch Verkaufsstände von verschiedenen Marken rund um die Themen Make-Up, Ernährung aber zum Beispiel auch Tattoos. Auf der Gästeliste stehen unter anderem Youtuberin Dagi Bee (21), Germany’s Next Topmodel Gewinnerin Stefanie Giesinger (19), sowie Blogger Sami Slimani (26). Aus Hannover selbst sind die Youtuberin Shanti Tan (20) und Bloggerin Ema Louise (17) am Start. Musikalisch gibt es zum Beispiel die Sängerin Lamiya Slimani (29) zu hören. Ab 9.30 Uhr geht das Spektakel los. Tickets gibt es nur vorab online HIER.

Dieser Songwriter macht die Parkbühne heiß

Mittlerweile als feste Größe in der deutschen Musikszene, kommt der Singer/Songwriter Johannes Oerding für ein Konzert auf die Gilde Parkbühne. Der gebürtige Westfäle macht eingängige und gefühlvolle Popsongs und hat auf seinem aktuellen Platin-Album „Alles brennt“ unter anderem Lieder wie „Wenn du lebst“ im Gepäck. Für ihn bedeutet auf Tour zu sein Freiheit, hat er mal gesagt. Dann kann er diese am Sonntag ab 20 Uhr ja so richtig ausleben. Mit dabei hat er übrigens die hervorragende Band Tonbandgerät, die ähnliche Musik macht. Das ganze kostet 37, 50 Euro.

Hannover informiert sich über Fledermäuse

Sie sind zwar nicht ganz Batman, aber jagen ihm eine Heidenangst ein. Zur Europäischen Nacht der Fledermäuse am Samstag lädt das Schulbiologiezentrum Hannover (Vinnhorster Weg 2) zu einer Informationsveranstaltung über die Wesen der Nacht ein. In Kooperation mit der AG Fledermäuse und dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland gibt es verschiedene Informationsveranstaltungen rund um die Tiere und ihren Schutz. Kinder können sich außerdem mit Hilfe von Schminke und Verkleidungen in Fledermäuse verwandeln. Los geht es um 15 Uhr.

Laatzen berauscht die Sinne

Drei Tage gibt es dieses Wochenende im Park der Sinne Programm beim siebten Fest der Sinne in Laatzen. Am Freitag startet die Veranstaltung um 18 Uhr mit dem Sänger und Gitarristen Robby Ballhause. Um 22.15 Uhr gibt es dann, wie auch am Samstag, Licht- und Wasserspiele von der Feuerwehr Verden. Am nächsten Tag startet um 15 Uhr die Erlebniswelt für Kinder. Ab 20 Uhr spielen die „Offbeat Mafia“ Ska auf der Bühne. Am Sonntag treten um 20 Uhr „The Mockers“ aus Frankreich auf. Der Eintritt ist frei.

Sie rocken das Fest der Kulturen

Das Fest der Kulturen, das dieses Wochenende auf dem Trammplatz stattfindet, bekommt einen besonderen Abschluss spendiert. Während sich Samstag und Sonntag verschiedene Konzerte auf der Hauptbühne neben vielen anderen Aktivitäten wie Basteln, Fußball spielen oder Craft Beer tummeln, ist das letzte Konzert mit Da Cruz am Sonntag um 18 Uhr ein echtes Muss. Die Namensgeberin der sechsköpfigen Bad Mariana Da Cruz hat eine unverwechselbare Stimme. Die Musik setzt sich aus Hip Hop, Bossa Nova und Weltmusik zusammen. Hörenswert.

Alternatives Festival feiert 30. Geburtstag

Ein durchgestrichenes Deutschland-Ortsschild ziert den Eingang des Festivals Zytanien, das an diesem Wochenende zum dreißigsten Mal auf dem Gelände in der Nähe von Lehrte stattfindet (Ziegeleistraße 41). Das Festival will für seine Besucher ein alternativer Lebensort sein. Das ganze Wochenende gibt es Musik aus den Bereichen House, Drum’n’Bass aber auch Garage Rock. Nebenbei gibt es ein Kinderland und kleine Filme werden auch noch gezeigt. Der Eintritt kostet 35 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zu Donnerstag haben zwei Männer versucht, in der Cillienstraße (Vahrenwald) einen Ford-Fahrer auszurauben.

25.08.2016

Beamte der Polizeiinspektion West haben heute Nacht, 25.08.2016, gegen drei Uhr, eine 32-Jährige an der Deisterstraße (Linden-Süd) bei einem Einbruch in eine Spielhalle festgenommen. Ein weiterer Tatverdächtiger ist flüchtig.

25.08.2016

Grausam entstellt verfolgt eine junge Frau die Verurteilung ihres Ex-Freundes. Nach einer Säure-Attacke muss der Mann zwölf Jahre in Haft. Planmäßig und im Wissen, dass er die Frau verunstaltet, habe er zum Rohrreiniger gegriffen, urteilt das Gericht.

25.08.2016
Anzeige