Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Unklare Verkehrssituation in der List - Polizei sucht Unfallzeugen
Hannover Meine Stadt Unklare Verkehrssituation in der List - Polizei sucht Unfallzeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 04.10.2016
Quelle: Jansen/dpa
Hannover

Nach eigenen Angaben hatte der 34-jährige BMW-Fahrer auf dem Gehweg des Lister Kirchweges, Blickrichtung Podbielskistraße, geparkt. Kurz nachdem er von dort losgefahren war, wollte er zum Wenden nach links in eine Einfahrt abbiegen. Er musste jedoch anhalten um Gegenverkehr passieren zu lassen. Beim anschließenden Anfahren kam es zur Kollision mit dem von hinten kommenden Rollerfahrer. Dieser stürzte und verletzte sich dabei leicht. Er wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik transportiert. Der 44-Jährige gab hingegen an, dass der BMW-Fahrer ohne anzuhalten und weiter auf den Verkehr zu achten in einem Zug wendete. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von zirka 3 000 Euro.

Aufgrund der unklaren Verkehrssituation bittet die Polizei Zeugen, die hierzu Angaben machen können, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!