Navigation:
Verkehr

Unfall mit drei Lastwagen auf der A2 - Fahrer stirbt

Auf der A2 ist es am Dienstag am Kreuz Hannover-Ost zu einem Unfall mit drei Lastwagen gekommen. Dabei wurde ein Lkw-Fahrer tödlich verletzt.

Hannover. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 43-Jährige mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs. Kurz vor dem Kreuz Hannover-Ost bemerkte er ein Stauende zu spät und fuhr auf den LKW eines 47-Jährigen auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Fahrzeug gegen einen davor stehenden Sattelzug eines 25-Jährigen geschoben.

Der Unfallverursacher wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der 47 Jahre alte Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde von einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert - der 25-Jährige blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme sowie der Aufräumarbeiten war die BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund voll gesperrt - es kam zu Verkehrsbehinderungen. Nach Schätzungen der Polizei ist ein Schaden in Höhe von gut 100 000 Euro entstanden.

Es gab eine Umleitung über die Parallelfahrbahn.

 


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok