Navigation:

Der Fahrer dieses Mercedes hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war gegen einen Ampelmast geprallt. Dabei starb ein Mensch.

Verkehr

Unfall in Mittelfeld: Beifahrerin stirbt in Autowrack

Er verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Ampelmast: Bei einem schweren Unfall an der Garkenburgstraße (Mittelfeld) ist am Sonnabendvormittag die Beifahrerin (79) eines Mercedesfahrers (75) gestorben.

Hannover. Der Mercedesfahrer war gegen 11.30 Uhr auf der Garkenburgstraße unterwegs. An der Ecke Vor der Seelhorst verlor er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen. Der Fahrer des Wagens soll eine plötzliche Krankheitsattacke erlitten haben.

Das Auto kam von der Straße ab, fuhr über einen Radweg und prallte schließlich gegen einen Ampelmast. Dabei wurden Fahrer und Beifahrer in dem Wagen eingeklemmt.

Die Feuerwehr befreite zunächst den Fahrer aus dem Autowrack. Der lebensgefährlich verletzte 75-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin war so schwer verletzt, dass sie noch in dem Wrack am Unfallort starb.

An dem Auto entstand ein Totalschaden.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Berichtszeugnisse statt Notenzeugnisse an Grundschulen - was halten Sie davon?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok