Navigation:

Der Ford Ka war unvermittelt auf die B441 gerollt - der Lkw-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.© Elsner

Bei Luthe

Unfall auf der B441: 20-Jährige schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Lkw ist am Dienstagvormittag eine Pkw-Fahrerin (20) in ihrem Wagen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden.

Luthe. Der Lkw-Fahrer (36) war gegen 09.40 Uhr gerade von der Autobahn A 2 bei Wunstorf-Luthe abgefahren und auf der B441 in Richtung Wunstorf unterwegs. An der Kreuzung "Am Klärwerk" bog die junge Frau dann plötzlich mit ihrem Ford Ka von rechts kommend auf die B441 ab, in Richtung Autobahn. Der Lkw-Fahrer konnte nicht mehr reagieren und krachte in die Fahrerseite. Die Ford-Fahrerin wurde durch den Zusammenprall in ihrem Auto eingeklemmt und erlitt schwere, teils lebensgefährliche Verletzungen. Nachdem Feuerwehrleute sie befreit hatten, wurde die 20-Jährige mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Ein Zusammenhang mit Straßenglätte bestätigte sich nach ersten Einschätzungen nicht. Der Lkw hätte auf der B441 Vorfahrt gehabt, warum es zum Zusammenprall kam, konnte noch nicht geklärt werden. Die Polizei sowie die Unfallforschung haben Ermittlungen aufgenommen.

Die B441 war bis etwa 12 Uhr in beide Richtungen gesperrt, es kam zu Verkehrsverzögerungen.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Kann Deutschland den ESC in Lissabon gewinnen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok