Navigation:

Nach Unfall: Kilometerlanger Stau auf der A2.© Elsner

Verkehr

Unfall auf der A2 - Autobahn kurzzeitig voll gesperrt

Am Freitagmittag kam es auf der A2 zwischen Bad Nenndorf und Wunstorf-Kolenfeld zu einem Verkehrsunfall. Eine Frau fuhr mit ihrem VW Eos auf einen Lkw auf. Die Autobahn wurde kurzzeitig gesperrt - die Folge war ein kilometerlanger Stau.

Hannover. Wieso die Frau dem Lkw auf der A2 Dortmund in Richtung Hannover aufgefahren ist, ist noch unklar. Bei dem Unfall wurde die Eos-Fahrerin leicht verletzt, wegen einer Kopfverletzung wurde sie aber aus Vorsichtsmaßnahmen mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.

Damit der Hubschrauber auf der Autobahn landen konnte, wurde kurzzeitig die Fahrbahn gesperrt. Der Verkehr geriet ins Stocken - es staute sich auf rund sieben Kilometer. Nach einer halben Stunde wurde die Sperrung auf der mittleren und linken Fahrbahn wieder aufgehoben. Die Autofahrer können sich freuen, langsam entspannt sich die Lage auf der Autobahn wieder.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok