Navigation:
Nach dem Unfall auf der A 2 staute sich der Verkehr auf 10 Kilometer Länge.

Nach dem Unfall auf der A 2 staute sich der Verkehr auf 10 Kilometer Länge.© Elsner

Polizei

Unfall auf A 2 - Mann schwer verletzt

Ein unaufmerksamer Lkw-Fahrer (55) erlitt gestern nach einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Lehrte schwere Verletzungen – der Mann war auf einen stehenden Sattelschlepper aufgefahren.

LEHRTE. Der 55-Jährige war um 10.05 Uhr in Richtung Dortmund unterwegs. Dort übersah er ganz offensichtlich in Höhe der Raststätte Lehrter See einen Stau und prallte in einen Daimler-Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls schob sich das Führerhäuschen in das Heck des Vordermanns, der Fahrer wurde eingeklemmt. Mit schwerem Gerät befreiten ihn Feuerwehrleute aus dem Wrack.

Da die Rettungskräfte angenommen hatten, dass der Mann lebensgefährlich verletzt worden war, forderten sie einen Hubschrauber zum Transport an. Während der Landung sperrten Polizisten den Bereich der Autobahn ab. Nach der Rettung des Schwerverletzten wurde der 55-Jährige in eine Klinik geflogen. Dort gab es die Entwarnung – der Fernfahrer befand sich nicht in Lebensgefahr. Durch den Unfall bildete sich laut Polizei ein Stau auf bis zu zehn Kilometer. Den Schaden schätzt die Behörde auf 140.000 Euro. mc


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok