Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Unfall auf A 2 - Mann schwer verletzt
Hannover Meine Stadt Unfall auf A 2 - Mann schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 05.05.2010
Nach dem Unfall auf der A 2 staute sich der Verkehr auf 10 Kilometer Länge. Quelle: Elsner
Anzeige

LEHRTE. Der 55-Jährige war um 10.05 Uhr in Richtung Dortmund unterwegs. Dort übersah er ganz offensichtlich in Höhe der Raststätte Lehrter See einen Stau und prallte in einen Daimler-Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls schob sich das Führerhäuschen in das Heck des Vordermanns, der Fahrer wurde eingeklemmt. Mit schwerem Gerät befreiten ihn Feuerwehrleute aus dem Wrack.

Da die Rettungskräfte angenommen hatten, dass der Mann lebensgefährlich verletzt worden war, forderten sie einen Hubschrauber zum Transport an. Während der Landung sperrten Polizisten den Bereich der Autobahn ab. Nach der Rettung des Schwerverletzten wurde der 55-Jährige in eine Klinik geflogen. Dort gab es die Entwarnung – der Fernfahrer befand sich nicht in Lebensgefahr. Durch den Unfall bildete sich laut Polizei ein Stau auf bis zu zehn Kilometer. Den Schaden schätzt die Behörde auf 140.000 Euro. mc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit der Vorstellung eines neuen Buches kehrt Margot Käßmann in die Öffentlichkeit zurück.

05.05.2010

Selten ist jemand so schnell zum Liebling der Nation avanciert wie Lena Meyer-Landrut (18) aus Hannover , die deutsche Eurovisions-Hoffnung. Doch seit den Nacktszenen bläst ihr der Wind zum ersten Mal ins Gesicht.

05.05.2010

Nach der Sperrung von Fördergeldern für die Öko-Heizungen befürchten die Handwerker in Niedersachsen massive Umsatzeinbrüche.

05.05.2010
Anzeige