Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Unfall an der Uni: Arbeiter schwer verletzt
Hannover Meine Stadt Unfall an der Uni: Arbeiter schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 08.10.2015
Anzeige
Hannover

Die Rettungsarbeiten waren nicht ganz einfach: Der Mann musste mit einer Rettungsmulde, eine sogenannte Schleifkorbtrage, und einem Baukran aus dem Untergeschoss geborgen werden. Er kam in ein Krankenheus.

Der Unfall geschah bei Rohbauarbeiten an einem neuen Laborgebäude.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Steintor soll aufgewertet werden,
eine gute Idee. Aber so? Über Geschmack lässt sich streiten, die Empfindungen sind subjektiv: Doch überkommt es einem bei den Planskizzen nicht ein unangenehmes Gefühl von Enge? Ein Kommentar von NP-Redakteur Andreas Krasselt.

11.10.2015

In gut 60 Minuten war die Lichtskulptur über dem Kröpcke gestern Abend angebracht – eine aufwendige Aufgabe für die Techniker.

07.10.2015

Zwei Wohn- und Geschäftsgebäude sollen auf Hannovers Steintorplatz entstehen. Geht es nach dem Willen der Stadt, könnte deren Bau schon 2017 beginnen. Vorausgesetzt, die Politik spielt mit. Und danach sieht es aus. Sowohl SPD als auch Grüne signalisieren bereits ihre Unterstützung für das Projekt. Ganz anders die Opposition.

10.10.2015
Anzeige