Navigation:

Einige Minuten nach dem Unfall: Das Auto der Bundeswehr steht noch auf dem Bischofsholer Damm, die beteiligte Stadtbahn war schon wieder abgefahren.© Uwe Dillenberg

AUF DER BULT

Unfall: Stadtbahn trifft auf Bundeswehrauto

Auf der Straße Bischofsholer Damm ist es Mittwochmorgen zu einem Unfall zwischen einer Stadbahn der Linie 6 und einem Fahrzeug der Bundeswehr gekommen. Das Auto wurde dabei am Fahrzeugheck, die Stadatbahn an der Front, beschädigt, verletzt wurde aber nach ersten Informationen niemand.

Hannover. Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, ist bislang unklar; der Fahrer des Bundeswehr-Autos könnte beim Abbiegen die vorfahrtberechtigte Stadtbahn übersehen haben.

Die Strecke wurde, so die Üstra, für knapp eine Stunde gesperrt - ein Ersatzverkehr war eingerichtet worden.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok