Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Unbekannter überfällt Bank in Vahrenwald
Hannover Meine Stadt Unbekannter überfällt Bank in Vahrenwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 13.11.2015
Ein Unbakennter hat am Donnerstag gegen 19 Uhr eine Bank an der Vahrenwalder Straße überfallen.
Anzeige
Hannover

Eine 47-jährige Mitarbeiterin wollte die Filialie nach Geschäftsschluss gegen 19 Uhr gerade abschließen, als der Unbekannte sie mit einer Schusswaffe bedrohte und zurück in die Bank drängte.

Nachdem die Frau der Forderung, den Safe zu öffnen, nachgekommen war, entnahm der Räuber daraus Geld und flüchtete anschließend mit der Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der alarmierten Beamten verlief erfolglos. Der etwa 35-jährige, unmaskierte Täter ist ungefähr 1,80 Meter groß und hat eine kräftige, athletische Statur. Er hat ein rundes Gesicht, sprach hochdeutsch und ist ein heller Hauttyp. Er trug während des Raubes eine dunkle Schirmmütze, eine dunkle Jacke sowie ein helles Shirt und führte eine Tasche mit sich.

Hinweise von Zeugen nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter Telefon 0511/109 55 55 entgegen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Tage nach dem tragischen Tod eines Gorillababys im Zoo Hannover ist dort ein kleiner Gorilla zur Welt gekommen. Der Mutter Kathi und dem Kind gehe es gut, der gesamten Gorillafamilie ganz offensichtlich auch, teilte der Zoo am Freitag mit.

13.11.2015

Erst wurde geackert, dann gebechert:  Bei der "Young Farmers Party" haben am Donnerstagabend etwa 6000 Landwirte gefeiert.

13.11.2015

Sie sind aus Beton, sie sind unnütz, sie sind gefährlich: Zwei „Betonsitzpoller“ in der Ständehausstraße (City) sorgen regelmäßig für Unfälle. Nach NP-Anfrage will die Verwaltung die Betonquader entfernen

16.11.2015
Anzeige