Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Tödlicher Unfall in Burgwedel - Junge Frau stirbt
Hannover Meine Stadt Tödlicher Unfall in Burgwedel - Junge Frau stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 19.04.2013
Unfalllaufnahme auf der Landstraße. Quelle: Elsner
Anzeige
Burgwedel

Nach Angaben der Polizei war die 32-Jährige mit ihrem Golf Cabrio in einer Fahrzeugschlange Richtung Gailhof unterwegs gewesen. Dann scherte die Frau zum Überholen aus. Dabei kollidierte sie zirka ein Kilometer hinter Fuhrberg (Höhe Weihnachtsbaumverkauf) mit einem vor ihr in der Schlange fahrenden VW Golf 5, der gerade dabei war, nach links in einen Feldweg abzubiegen.

Foto: Elsner

Durch den Zusammenstoß prallte das Cabrio gegen die Betonwand einer Bachunterführung, überschlug sich und blieb im Seitenstreifen auf dem Dach liegen. Die 32 Jahre alte Frau verstarb noch im Rettungswagen, Reanimationsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.

Die 43-jährige Fahrerin im Golf 5 verletzte sich leicht. Die L 310 war während der Bergungsarbeiten gesperrt.

bl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige