Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Teilerfolg für AWD: Gericht weist neun weitere Klagen ab
Hannover Meine Stadt Teilerfolg für AWD: Gericht weist neun weitere Klagen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 27.07.2012
Der Finanzdienstleister hat vor Gericht einen Teilerfolg erzielt. Quelle: Peter Steffen
Anzeige
Hannover

Das Landgericht Hannover wies am Freitag in neun weiteren Fällen Vorwürfe von Anlegern gegen das von Ex-Chef Carsten Maschmeyer gegründete Unternehmen ab.

Dabei ging es um die Frage, ob AWD-Berater zu hohe Prämien für den Vertrieb von Medienfonds einstrichen. Zuvor hatte es in Hannover schon ein ähnliches Urteil gegeben.

"Die 7. Zivilkammer konnte keine Verletzung der Aufklärungspflichten feststellen", sagte ein Sprecher. Der AWD sieht sich durch die Entscheidung bestätigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viele Menschen in Niedersachsen leiden nach einer Mitteilung der Techniker Krankenkasse in diesem Sommer an einer Magen-Darm-Infektion. 947 Menschen haben sich danach mit Salmonellen infiziert, zwischen Januar und Juni 2011 seien es 929 gewesen. Hochburg der Erkrankungen ist die Region Hannover.

27.07.2012

8,5 Prozent der hannoverschen Bürger ziehen statistisch gesehen einmal pro Jahr um – also jeder Zwölfte. Das ist das Ergebnis einer Studie zu den Wanderungsbewegungen in der Stadt, die ab heute im Internet unter www.hannover.de zu finden ist.

29.07.2012

Zum Freundschaftskick gegen Manchester United am 11. August organisiert Hannover 96 wieder sein Fanfest am Stadion. Problem: Die Veranstaltung findet am Sonnabend statt - und damit an einem der traditionell besucherstärksten Tage beim Maschseefest.

29.07.2012
Anzeige