Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Tausende feiern Schlagerparade in Hannover – hier Fotos
Hannover Meine Stadt Tausende feiern Schlagerparade in Hannover – hier Fotos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 05.09.2010
Hauptsache schrill: Schlagerfans in Hannover Quelle: Wilde
Anzeige

Bunte Perücken, große Sonnenbrillen, Federboas und Blumenketten gehören zur Grundausstattung. Je schriller desto besser, je schräger desto schöner – das gehört hier zum guten (schlechten) Ton. Denn hier, bei der Schlager-Parade-Hannover, geht es um Spaß und gute Laune.

So auch für Anja (49), Daniela (35) und Monika (40). Die drei feiern im Partner-Look – rote Langhaarperücke, buntes Kleid, Mega-Sonnenbrille, Federboa – auf dem Truck des Eve-Klub. „Wir sind jedes Jahr mit dabei. Denn es gibt keine andere Party in der Stadt, bei der man so viele gutgelaunte Menschen aus allen Altersgruppen trifft“, so Anja, die brüllen muss, um die hämmernde Musik zu übertönen. Dann ist das Schlagergirl schon wieder weg – „Sweet Caroline“ von Neil Diamond muss mitgeschmettert werden.

Überhaupt ist auffällig, wie textsicher die Anhänger von Tony Marshall und Konsorten sind. Egal ob die DJs auf den Trucks „Wann wirds mal wieder richtig Sommer“ von Rudi Carrell, das „Fliegerlied“ von Donikkl, Vader Abrahams „Lied der Schlümpfe“ oder „Wenn i mit dir tanz“ von Nicki auflegen – bei den Feiernden sitzt jede Zeile.

Als von Roy Black und Gesangspartnerin Anita mit „Schön ist es auf der Welt zu sein“ aus den Boxen dröhnt, stimmt auch Bianca (24) mit ein. Die Hannoveranerin ist mit ihrem besten Freund Tobi (31) zur Parade gekommen, „weil es wahnsinnig Spaß macht und die Musik und die Leute einfach stimmen“. Auch durch die Zweige, die über das obere Deck des Trucks (und sie selbst) fegen, und kurzzeitigen Regen lässt sich die junge Frau die Laune nicht verderben. Für sie kommt der Höhepunkt erst noch: „Ich bin totaler Michael-Wendler-Fan.“ Lieblingssong: „Sie liebt den DJ“.

Bianca wird nicht enttäuscht. Im Zelt auf dem Schützenplatz spielt Michael Wendler (38) ihr Lieblingslied. Warum er bei der After-Party dabei ist? „Ich habe gehört, in Hannover gibt es die schönsten Frauen“, schmeichelt der Schlagerkönig, und als er die Bühne betritt, liegen sie ihm reihenweise zu Füßen. „Er ist toll, weil er eigentlich gar nicht toll ist“, begründet Wendler-Fan Angela ihre Liebe für den Dinslakener.

Mickie Krause (40), der direkt vor Wendler auftritt, teilt diese Liebe nicht. Er kündigt seinen Schlagerkollegen als „König der Tupperpartys“ an und sorgt dabei bei den 5000 Besuchern im Zelt für Lacher. Auch Krause war bei der Parade am Nachmittag nicht dabei. „Meine Frau hat Geburtstag, und außerdem bin ich heute Früh noch einen Halbmarathon gelaufen“.

Die 5000 (laut Polizei) Zaungäste – beziehungsweise 40.000 (laut Veranstalter) – hatten auch so jede Menge Spaß, der wiederholt werden soll. Mitveranstalter Werner Schenk (57): „2011 ist wieder eine Parade geplant.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wieder Glück mit dem Wetter, wieder ausverkauft und wieder ein furioses Feuerwerk am Himmel über Herrenhausen. Zwei Wochen vorm großen Wettbewerbsfinale feuerten am Sonnabend die Schweden ihre Raketen in die Nacht hinaus.

05.09.2010

Ein betrunkener Autofahrer hat in der Hannoveraner Innenstadt einen 52 Jahre alten Fußgänger angefahren und lebensgefährlich verletzt.

05.09.2010

Sie haben ihn geschnappt: Nur einen Tag nach dem Überfall auf die Commerzbankfiliale an der Vahrenwalder Straße hat ein SEK den mutmaßlichen Täter in einer Spielhalle überwältigt.

05.09.2010
Anzeige