Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Tausende beim autofreien Sonntag
Hannover Meine Stadt Tausende beim autofreien Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 29.05.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Das Klima steht beim autofreien Sonntag seit jeher im Mittelpunkt, geht es dabei doch schließlich vor allem um den Klimaschutz für die nächsten Jahrzehnte – gestern richtete sich der Blick der tausenden Besucher allerdings eher auf das aktuelle Wolkentreiben in der norddeutschen Tiefebene. Die Veranstaltung startete mit teilweise heftigem Regen, einige Straßen standen regelrecht unter Wasser. Immerhin: An der Fahrrad-Sternfahrt beteiligten sich laut Polizei trotzdem etwa 700 Menschen. Aus allen 21 Kommunen der Region waren Touren in die City gestartet. In der Innenstadt gab es acht Themenmeilen - unter anderem zu den Themen Fahrrad, Funsport, Lebensstil und Energie. Auf den Bühnen traten Musikbands und Tanzgruppen auf, und die Besucher konnten Pedelecs und Lastenräder ausprobieren.

Foto: Behrens
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige