Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Taucher finden Leiche – Badeunfall am Dreiecksteich
Hannover Meine Stadt Taucher finden Leiche – Badeunfall am Dreiecksteich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 21.07.2010

HANNOVER. Aufregung an den Ricklinger Teichen. Ein Badegast (30) hatte am Abend am Ufer des Dreiecksteichs ein Fahrrad und Kleidung entdeckt, aber weit und breit war kein Mensch zu sehen. Weswegen er sich Sorgen machte und die Polizei alarmierte.

Polizei, DLRG und Feuerwehr rückten an – und machten sich auf die Suche. Auch 21 Taucher und ein Hubschrauber waren im Einsatz. Schließlich um 0.30 Uhr die traurige Gewissheit. Taucher der DLRG fanden den im Wasser treibenden 41-Jährigen. Der Mann war nicht mehr am Leben. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die Ermittler gehen von einem Badeunfall aus, Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

Erst am Montag war eine 70-jährige Frau tot im Mittellandkanal im Stadtteil List gefunden worden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Volksbad-Party in Limmer ist am Freitag eine 20-Jährige bewusstlos geschlagen worden. Ein Mann hatte versucht, sie zu vergewaltigen. Jetzt steht die beliebte Party-Reihe vor dem Aus.

20.07.2010
Meine Stadt Staatsanwaltschaft Hannover - Spanien liefert WM-Mörder aus

Die spanische Justiz hat grünes Licht für die Auslieferung des mutmaßlichen Doppelmörders Hoger B. gegeben, der am 5. Juli nach einem Streit um Fußball in Hannover zwei Mitarbeiter italienischer Restaurants in der Columbus-Bar am Steintor erschossen hat. 

20.07.2010

Die Stadt Hannover rechnet mit guten Chancen, Austragungsort für den Eurovision Song Contest 2011 zu werden. „Wir sehen uns mit Berlin auf Augenhöhe als Veranstaltungsstadt. Wir können Veranstaltung“, sagte Klaus Timaeus, Fachbereichsleiter für Sport und Eventmanagement der Stadt.

20.07.2010