Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Tatverdächtiger nach räuberischem Diebstahl festgenommen
Hannover Meine Stadt Tatverdächtiger nach räuberischem Diebstahl festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 07.02.2018
Anzeige
Hannover

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte der im Markt anwesende Ladendetektiv (61 Jahre alt) den 19-Jährigen beim Diebstahl einer Flasche Wodka beobachtet und diesen auf seine Tat angesprochen. Der Täter griff daraufhin völlig unvermittelt den Detektiv sowie einen weiteren, hinzu geeilten Sicherheitsmitarbeiter (50 Jahre) mit einem Messer an, um seine Beute zu verteidigen. Die beiden Mitarbeiter konnten den Heranwachsenden überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der 19-Jährige wurde später nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Er muss sich nun wegen schweren, räuberischen Diebstahls verantworten.

Von ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige