Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt TÜV Nord: Jedes zweite Auto ohne Mängel unterwegs
Hannover Meine Stadt TÜV Nord: Jedes zweite Auto ohne Mängel unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 17.12.2009
TÜV-Untersuchung: Immer mehr Autos ohne Mängel unterwegs. Quelle: lni
Anzeige

Zwischen Juli 2008 und Juni 2009 seien 55,3 Prozent der untersuchten Fahrzeuge ohne Beanstandung gewesen, teilte der TÜV Nord am Donnerstag in Hannover mit.

Im Vorjahr waren es 52,7 Prozent. Die Anzahl der Fahrzeuge mit erheblichen Mängeln sei jedoch gleichbleibend, heißt es im TÜV Report 2010. Dies zeige, dass noch zu viele Fahrzeughalter in wirtschaftlich schwierigen Zeiten an notwendigen Reparaturen sparten. Mehr als jedes dritte Auto (36 Prozent) hatte Mängel an der Beleuchtung. Schadhafte Bremsenanlagen waren dagegen rückläufig.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 75 Jahre alte Radfahrerin ist am Donnerstag Morgen gegen 10.35 Uhr an der Hannoverschen Straße von dem PKW einer 66-Jährigen erfasst und hierbei lebensgefährlich verletzt worden.

17.12.2009

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben bislang unbekannte Täter im Bereich Misburg-Nord bei mehreren Fahrzeugen die Seitenscheibe eingeschlagen und aus einigen die zurückgelassenen Navigationsgeräte gestohlen.

17.12.2009

Der Straßenverkauf an einem Imbissstand in Lehrte (Region Hannover) wird demnächst den Europäischen Gerichtshof beschäftigen.

17.12.2009
Anzeige