Navigation:

Maschine von TUIfly© Symbolbild

Luftfahrt

TUI-Flieger stoppt in Hannover – Bordcomputer defekt

Schrecksekunden für knapp 200 Ägypten-Urlauber: Ein TUIfly- Flugzeug musste Sonntag auf dem Weg nach Hurghada umdrehen. Grund war ein Ausfall des Bordcomputers.

Auch NP-Redakteur Dirk Racke saß an Bord. Um kurz vor sechs Uhr war der Ferienflieger in Düsseldorf gestartet. Als die Boeing 737 kurz vor München war, ertönte die Durchsage: „Es gibt Computer-Probleme, wir drehen um,“ so Racke. Panik sei nicht ausgebrochen.

Die Maschine flog nach Hannover. TUIfly-Sprecher Herbert Euler: „Dort haben wir die technische Wartung, konnten den Fehler schneller beheben als in München.“

Während der defekte Rechner repariert wurde, mussten die Passagiere im Flugzeug warten. Erst mit drei Stunden Verspätung landeten die Urlauber in Hurghada. Racke: „Wir waren alle genervt, saßen sieben Stunden in der Konservenbüchse fest. Von TUIfly erwarte ich ein wenig mehr Sicherheit.“ bl


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok