Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Supermarkt-Killer soll nächste Woche verurteilt werden
Hannover Meine Stadt Supermarkt-Killer soll nächste Woche verurteilt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 12.02.2016
Quelle: Wilde
Anzeige
Hannover

Der Pole ist angeklagt, 24 Supermärkte in diversen Bundesländern überfallen zu haben. Bei einem Raubzug in Stöcken soll er einen 21-Jährigen Kunden skrupellos erschossen haben.

Die Ankündigung des Gerichts ist überraschend. Bislang wurden nur die Überfälle verhandelt, bei denen geschossen wurde. Somit bedeutet die Urteilsverkündung am 17. Februar, dass die restlichen 16 Raubüberfälle ohne Waffengebrauch eingestellt werden. Ein nahezu einmaliger Vorgang in der deutschen Justizgeschichte. Allerdings spielen sie in der Erwartung der Gesamtstrafe für Marek K. auch keine Rolle. Das Gericht hatte bereits erklärt, dass sie ihn für den Täter halten und eine lebenslängliche Haftstrafe mit besonderer Schwere der Schuld für angemessen halten. In diesem Fall könnte der Angeklagte frühestens nach 21 Jahren einen Antrag auf Entlassung aus der Haft stellen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nicole D. (31) hat am 21. Juli 2015 eine Polizistin zunächst beleidigt ("Du blöde F****, ich mach dich fertig"), dann geschlagen und anschließend ins rechte Bein gebissen. Während der Tat hat sie nach Schätzung eines MHH-Gutachters einen Alkoholwert von 3,58 Promille, nachgwiesen wurde ein Promillwert von 3,08. Das hat Amtsrichter Koray Freudenberg heute in einem Verfahren festgestellt.

09.02.2016

Am Sonntag, 7. Februar gegen 03.10 Uhr, haben drei Unbekannte die Tasche eines 29-Jährigen an der Escherstraße (Mitte) geraubt und sind anschließend mit der Beute geflüchtet.

09.02.2016

Ein Auto hat am Dienstag in Hannover einen Hydranten gerammt. Die Folge: Eine Riesenfontäne.

09.02.2016
Anzeige