Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Streik im Großhandel trifft Apotheken
Hannover Meine Stadt Streik im Großhandel trifft Apotheken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 05.06.2015
Anzeige

Hannover. Beschäftigte im Großhandel in der Region Hannover sind am Freitag zum Streik aufgerufen. Der Arbeitskampf wirke sich voraussichtlich auf die Apotheker aus, weil Beschäftigte eines pharmazeutischen Großhandels die Arbeit niederlegen sollten, teilte die Gewerkschaft Verdi in Hannover mit. Weitere Unternehmen seien von dem Streik nicht betroffen. Die Gewerkschaft fordert eine Erhöhung der Löhne und Gehälter um 140 Euro im Monat. Im Großhandel in Niedersachsen sind laut Verdi etwa 100 000 Menschen tätig. Derzeit wird auch im Einzelhandel über einen neuen Tarif verhandelt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige