Navigation:

Schlimmes Ende eines Polizeieinsatzes: Der gerammte Motorroller liegt auf der Straße. Eine Polizistin untersucht den Unfallort.© Elsner

Schwerer Unfall

Streifenwagen rammt Roller - Pizzabotin stirbt

Ein Polizeiwagen stößt auf der Kanalbrücke mit dem Motorroller eines Pizzadienstes zusammen. Die Auslieferungsfahrerin erlag kurz darauf ihren schweren Verletzungen.

Hannover. Dramatischer Unfall in Misburg: Ein Streifenwagen rammte am Sonntagabend einen Motorroller. Die Fahrerin wurde tödlich verletzt. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung waren die Beamten zu einem Brand unterwegs - ohne Blaulicht und Sirene. Die Polizei bestätigte: Die Funkstreifenbesatzung war "ohne Sonder- und Wegerechte" unterwegs.

Der Streifenwagen fuhr auf der Hannoverschen Straße stadteinwärts und hatte gegen 20 Uhr gerade einen Linienbus überholt. Beim Einscheren, kurz vor der Einmündung der Straße Uferzeile, sei der Wagen mit dem entgegenkommenden Motorroller eines Pizzadienstes zusammengestoßen, erklärte Polizeisprecher Holger Hilgenberg. Die Auslieferungsfahrerin wurde lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus transportiert, dort starb sie wenig später.

Der Polizist (53) am Steuer und sein Beifahrer (28) erlitten einen Schock. Beide kamen ebenfalls ins Krankenhaus. Die Ursache des Unfalls war am Abend noch unklar. Die Straße war für die Unfalluntersuchung stundenlang gesperrt.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok