Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Street Mag - das große Brummen
Hannover Meine Stadt Street Mag - das große Brummen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 29.07.2012
Quelle: Frank Wilde
Hannover

Es dröhnt, es kracht - ein Sound, der manchem Autofan eine Gänsehaut verpassen kann. 1800 PS stecken in dem Chevy Bel Air von 1955. Die Gruppe Race-Antz aus Celle hat den Wagen mitgebracht. Es ist der Dragster Showact. Dragster sind Autos, die für Rennen umgebaut werden.

Selbst Kitt aus der Fernsehserie Knight Rider ist dabei. Aus einem alten Pontiac hat Andreas Winkler seinen Kitt gebaut. „Die Teile habe ich zusammen gekauft und bestellt - meist aus Amerika“, erzählt er. Selbst David Hasselhoff saß bei einem Deutschlandaufenthalt schon in dem nachgebauten Wagen.

Der jüngste Teilnehmer des Events stellt seinen Mini Escalade vor. Ben fährt mit seinen drei Jahren zielsicher die Rampe zur Bühne hoch. Das Elektroauto ist mit einer 12 Volt Batterie betrieben. Vater Andre Wagenknecht geht zu Fuß hinterher.

Während vorwiegend Männer ihre Autos zeigen, sorgen die Damen für heiße Showeinlagen - sexy Car Wash und Erotik Show. Dazu gibt es Bier und Bratwurst. eva

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!