Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Street Mag Show auf dem Schützenplatz
Hannover Meine Stadt Street Mag Show auf dem Schützenplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 25.07.2015
Quelle: Behrens
Anzeige
Hannover

Mike Vogt (38) ist einer davon. Der Hannoveraner ist Besitzer eines Chevrolet Deluxe, Baujahr 1951. „Der Wagen stammt aus Missouri“, erzählt Vogt. Das Besondere daran? „Das Fließheck“, meint Vogt. Servolenkung oder Bremskraftverstärker, die heute standardmäßig in jedes Auto eingebaut sind, gehören nicht zur Ausstattung. „Nach 300 Kilometern auf der Straße weiß man, was man getan hat“, sagt Vogt, „aber genau das bringt den echten Fahrspaß.“

Spaß haben die Besucher auch bei der Bühnenshow: Dazu gehören unter anderem Auftritte von Andy Lee. Der Musiker und seine Band unterhalten die Besucher mit Rock’n’Roll, Rockabilly- und Countrymusik.

Selbstverständlich muss bei Deutschlands größter American Car und Bike Show auch die Verpflegung stimmen. Die gibt es bei Thomas Westendorf stilecht: Seine Mitarbeiterinnen servieren aus dem umgebauten Airstream-Wohnwagen, Baujahr 1963, Muffins und Kaffee – fast wie in einem amerikanischen Diner.

von Sabrina Friedrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Mittag musste ein eingeklemmter Autofahrer auf der Hamburger Allee aus seinem Fahrzeug befreit werden.

25.07.2015

Am Sonnabend ist gegen 7 Uhr morgens ein Mann bei einem Unfall auf dem Westschnellweg schwer verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr war der Mann mit seinem Kleinwagen auf der B6 Richtung Hannover Zentrum unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Herrenhausen verunfallte er mit einem Gespann eines Marktbeschickers.

25.07.2015

Im Gefängnis im andalusischen Cadiz läuft der Countdown: Rockerboss Frank Hanebuth (50) kann die Stunden zählen, bis sich seine Zellentür öffnet und er nach zwei Jahren aus der U-Haft in Spanien entlassen wird.

27.07.2015
Anzeige