Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Strandleben: Diebe stehlen Sonnenschirm inklusive Betonplatte
Hannover Meine Stadt Strandleben: Diebe stehlen Sonnenschirm inklusive Betonplatte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 25.04.2017
WEG: Diesen Sonnenschirm vermisst der Strandleben-Chef – es ist seit Freitagnacht verschwunden.
Anzeige
HANNOVER

 Unglauben am Strandleben: „Vandalismus und kleinere Diebstähle sind wir ja leider gewöhnt“, sagt Chef Heiko Heybey – „aber um diesen Sonnenschirm mit dem gesamten Fuß, Betonplatten und so weiter zu klauen, muss man sich schon vorbereiten.“ Der Gastronom spricht über einen wuchtigen Sonnenschirm mit JPS-Aufdruck – der in der Nacht von Freitag auf Sonnabend von dem Gelände am Ihme-Ufer verschwunden ist.

Die Diebe waren nicht spontan: „Schlösser knacken, Werkzeug mitbringen und mit einem Transporter zum Strand runter fahren um das alles ab zu transportieren“, zählt Heybey sein vermutetes Vorgehen auf. „Dazu benötig man schon eine gehörige kriminelle Energie – und wir sind nicht bereit das hinzunehmen.“

Deshalb setzt er eine Belohnung aus – 100 Euro für hilfreiche Hinweise. „Mit Sicherheit möchte es sich jemand diesen Sommer mit dem Schirm in seinem Garten gemütlich machen. Verkaufen kann man den nicht“, vermutet er. Hinweise nimmt jede Polizeiinspektion entgegen.
 

Von Sebastian Scherer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige