Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Steintor: Polizeieinsatz zeigt Wirkung
Hannover Meine Stadt Steintor: Polizeieinsatz zeigt Wirkung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 03.10.2010
Soll es häufiger geben: Kontrollen am Steintor Quelle: Behrens

Bei Kontrollen am Wochenende registrierten die Beamten lediglich vier Straftaten, darunter zwei Körperverletzungen, teilten sie am Sonntag mit. Die Polizei hatte vor kurzem angekündigt, im Rotlichtviertel mehr kontrollieren zu wollen. Grund ist die hohe Kriminalitätsrate im Amüsierviertel der Landeshauptstadt.

Außerdem sehen die Beamten es kritisch, dass vor den Clubs Türsteher wachen, die teilweise Mitglieder der Rockerbande Hells Angels sind. Die Polizei kündigte an, auch an den kommenden Wochenenden verstärkt im Steintorviertel zu kontrollieren. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen zu lautem Sex hat eine Frau aus Ronnenberg in der Region Hannover ihre Nachbarn verklagt.

03.10.2010

Ein Mediziner aus Hannover soll falsche Atteste für gesunde Patienten ausgestellt haben, mit denen sich diese Gelder von Versicherungen erschwindelten.

02.10.2010

Eine Radfahrerin (73) wurde am Freitag bei einem Unfall in Burgdorf getötet. In Neustadt wurde ein Radler (11) schwer verletzt.

01.10.2010