Navigation:

Anteilnahme: Menschen legen in der Scholvinstraße Blumen nieder. Foto: Dillenberg.

Scholvinstraße

Steintor-Größe erschießt sich

Drama im Steintorviertel: Erst schoss ein Mann in die Luft, dann richtete er seine Waffe gegen sich selbst.

Hannover. Gegen 4.30 Uhr am Sonntqagmorgen  hatten mehrere Passanten Polizei und Rettungskräfte darüber informiert, dass ein schwer verletzter Mann an der Scholvinstraße auf der Straße lag. Der 51-Jährige soll aus einem der Clubs gekommen sein. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass er anschließend zunächst in die Luft geschossen und dann auf sich selbst gezielt hatte. Dabei verletzte er sich schwer. Die Einsatzkräfte versuchten, ihn zu reanimieren und transportierten ihn ins Krankenhaus. Dort starb er kurz darauf an seinen Verletzungen.

Bei dem Mann soll es sich um André S., den ehemaligen Betreiber des Steintorclubs Intensivstation handeln. In der Szene soll er als Ambulanz-André bekannt gewesen sein. Der Mann soll Mitglied der Hells Angels gewesen sein.

Hinweise auf eine Fremdverschulden gibt es nicht. Die Polizei geht von einem Selbstmord aus. Die Clubs stellten nach der Tat ihren Betrieb ein. Die Scholvinstraße war bis etwa 6 Uhr für Publikums- und Straßenverkehr voll gesperrt.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok