Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Steintor Bebauung: Beachvolleyball auf dem Opernplatz
Hannover Meine Stadt Steintor Bebauung: Beachvolleyball auf dem Opernplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:53 28.01.2016
Anzeige
Hannover

Stadtbaurat Uwe Bodemann und der baupolitische Sprecher der Grünen, Michael Dette, können sich vorstellen, dass das Turnier auf den Opernplatz abwandert. Dort allerdings gab es bereits mit der Aufstellung einer öffentlichen Toilette heftige Klagen der Anwohner.

Bodemann bleibt im Gespräch bei der festen Überzeugung, dass die sechsgeschossigen Häuser richtig für das Steintor sind. Eine Veränderung müsse dringend her. Viele Anwohner und auch der ansässiige Eiscafe Besitzer Massimo Dall'Asta sind dagegen. Konsens gibt es an diesem Abend in der Schalterhalle des Anzeiger Hochhauses keinen.

rue/eva

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Innovation trifft Tradition" - unter diesem Namen lief der Umbau des Kuppelsaals in Hannover. Dabei herausgekommen ist ein technisch modernen Saal, der im alten Glanz erstrahlt.

28.01.2016

Entsetzen in Barsinghausen bei Hannover: Binnen weniger Tage brennen Autos und der Rohbau einer Flüchtlingseinrichtung. Der Gesamtschaden beträgt eine Viertelmillion Euro. Die Motive sind zwar noch unklar - doch ein schlimmer Verdacht drängt sich bereits auf.

28.01.2016

Noch schnell die Bahn bekommen? Ein 32 Jahre alter Fußgänger hat heute Morgen - offenbar bei Rot - die Hildesheimer Straße in Höhe der Stadtbahnhaltestelle Döhrener Turm überquert und ist von dem Opel Corsa einer 52-Jährigen erfasst worden. Der Mann hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

28.01.2016
Anzeige