Navigation:

Große Störung im Stadtbahnverkehr am Montagvormittag: Die Linien 4, 5, 6 und 11 können derzeit nicht fahren.

Üstra

Stadtbahnverkehr: Nichts geht mehr

Große Teile des Stadtbahnverkehrs in Hannover liefen am Montagmorgen nicht. Grund für die Störung soll eine Stadtbahn sein, die vor der Station Steintor liegen geblieben war.

Hannover. Auf den Linien 4, 5, 6 und 11 ging für etwa zwei Stunden nichts mehr: Hunderte Fahrgäste waren von der Störung bei der Üstra betroffen. Es gab Verspätungen auf allen Linien.

Für die Bahnen wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Mittlerweile fahren sie wieder. Allerdings müssen die Fahrgäste noch mit Verspätungen rechnen. Bis der Verkehr wieder nach Fahrplan läuft, kann es eine Weile dauern.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok