Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Stadt plant weiter keine Fahrverbote
Hannover Meine Stadt Stadt plant weiter keine Fahrverbote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 07.08.2017
Noch wartet die Stadt ab - Fahrverbote sind weiter nicht geplant.
Hannover

Grundproblem ist der Gehalt an NO2, Stickoxiden, die vor allem durch Diesel-Abgase in die Luft gelangen. „Wir wollen aber möglichst auf weitere Fahrverbote verzichten“, beteuerte die De­zernentin. Obwohl nach derzeitigem Erkenntnisstand die Verringerung des Dieselverkehrs die einzige Möglichkeit sei, die EU-Grenzwerte einzuhalten.
Dennoch will die Verwaltung vor weiteren Maßnahmen abwarten, inwieweit die Ergebnisse des umstrittenen Diesel-Gipfels der vergangenen Woche und die Umrüstung der Fahrzeuge möglicherweise doch eine Verbesserung ergeben könnten. Dies werde von der Gewerbeaufsicht berechnet. Außerdem müsse noch die Begründung des Urteils aus Stuttgart abgewartet und ausgewertet werden, das Diesel-Fahrverbote zulasse. OB Stefan Schostok werde im September im OB-Ausschuss umfassend informieren, so Tegtmeyer-Dette.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!