Navigation:
GESTORBEN: Jörg-Roger Hische wurde 57 Jahre alt.

GESTORBEN: Jörg-Roger Hische wurde 57 Jahre alt.© Insa Catherine Hagemann

Trauer

Springe trauert um Bürgermeister

Springes Bürgermeister Jörg-Roger Hische ist tot. Das meldete die Stadt Springe Freitag auf ihrer Homepage.

Springe. Hische hatte erst kürzlich bekanntgegeben, dass er 2016 das Rathaus verlassen möchte. „Ich habe Monate über diesen Schritt nachgedacht“, sagte Hische damals im Gespräch mit der NP. Grund war auch die Sorge um die eigene Gesundheit: Ein Jahr nach der gewonnenen Bürgermeisterwahl 2011 machten sich Herzrhythmusstörungen bemerkbar. „Allein diese Unregelmäßigkeit jagt einem Angst ein“, so Hische.

Er wurde 57 Jahre alt. Hische hinterlässt seine Lebensgefährtin und Landesdatenschutzbeauftragte Barbara Thiel und einen Sohn.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok