Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Sprengstoffalarm in Garbsen
Hannover Meine Stadt Sprengstoffalarm in Garbsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 29.01.2010
Aufregung in Osterwald: Auf einem Wertstoffhof wurde eine gefährliche Säure gefunden. Quelle: Elsner

Garbsen. Normalerweise wird Pikrinsäure in Lösungsmittel aufbewahrt. Der Stoff darf nicht trocknen - andernfalls gilt er als Initialsprengstoff.

Zwar bestand in Osterwald keine unmittelbare Explosionsgefahr, da die Säure in einem geschlossenen Behälter gefunden wurde. Die Polizei ging aber trotzdem auf Nummer Sicher und hat das Gebiet weiträumig abgesperrt.

Am frühen Nachmittag wurde die Pikrinsäure entsorgt. Die Spezialisten waren in ABC-Schutzanzügen angerückt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwerer Unfall in Hannovers City: Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Berliner Allee sind am Freitagmittag drei Menschen verletzt worden, eine junge Frau schwer.

29.01.2010

Beförderungsstau bei der Polizei: Der Frust über fehlende Perspektiven steigt bei den Beamten. Doch Niedersachsens Polizeipräsidenten verdienen jetzt mehr.

29.01.2010

Einsatz für die Feuerwehr am Donnerstag am Mittellandkanal: Am Nachmittag hatten Passanten beobachtet, wie ein Mann von der Pasteuralleebrücke ins Wasser gesprungen war.

28.01.2010