Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Sprayer greifen Schaffner an - Festnahme
Hannover Meine Stadt Sprayer greifen Schaffner an - Festnahme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 20.08.2015
Anzeige
Wedemark

Der Zug stand am Bahnhof Elze-Bennemühlen. Der Zugbegleiter (43) bemerkte Farbgeruch und ließ vom Lokführer die Außentüren öffnen. Dabei überraschte er einen der maskierten Täter und hielt ihn fest. Aus dem Hinterhalt näherte sich unbemerkt der zweite Täter und trat dem Schaffner mit voller Wucht in den Rücken. Der Schaffner stürzte, die Täter flüchteten in ein angrenzendes Maisfeld. Beamte der Bundes- und Landespolizei umstellten das Maisfeld. Unterstützt wurden sie bei der Suche von einem Polizeihubschrauber und einem Diensthund. Die beiden Männer aus Elze wurden gestellt und festgenommen.

Bei der weiteren Suche wurden auch die Sturmhauben und zwei große Einkaufstaschen mit Spraydosen gefunden. Die beiden Tatverdächtigen wurden zur Dienststelle der Bundespolizei nach Hannover mitgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung wurden eingeleitet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige