Navigation:
Urteil

Spielbank Hannover: Aufseher muss in Haft

Vor fast fünf Jahren flog in der Spielbank Hannover ein Riesenbetrug um manipulierte Geldautomaten auf. Nun steht auch in der letzten Instanz fest, dass einer der Haupttäter für vier Jahre und vier Monate ins Gefängnis muss.

Hildesheim. Der ehemalige Finanzamts-Angestellte wurde im vergangenen Jahr vom Landgericht Hildesheim verurteilt, wehrte sich aber gegen die Strafe. Der Bundesgerichtshof verwarf jetzt die Revision des Betrügers und stellte fest, dass das Urteil nicht fehlerhaft war, berichtete das Hildesheimer Gericht am Montag. Der Mann war wegen Beihilfe zur Untreue, Bestechlichkeit und Steuerhinterziehung in besonders schwerem Fall verurteilt worden. lni


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok