Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Spanien eröffnet 27. Feuerwerks-Wettbewerb
Hannover Meine Stadt Spanien eröffnet 27. Feuerwerks-Wettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 20.05.2017
Blick auf Brunnen in den Herrenhäuser Gärten in Hannover. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Anzeige
Hannover

Den Auftakt sollte am Samstag eine Pyrotechnik-Show aus Spanien machen. Über den Sieger entscheidet auch in diesem Jahr wieder eine Fachjury. Der Wettbewerb wird bereits zum 27. Mal ausgetragen. Er lockt jedes Jahr bis zu 50 000 Zuschauer in die berühmten Barock-Gärten nach Herrenhausen.

dpa

Im Katastrophenfall ist „eine der fünf Regionsfeuerwehrbereitschaften nur noch bedingt einsatzbereit“: So dramatisch beschreibt Regionsbrandmeister Karl-Heinz Mensing die mangelnde Ausstattung im Kastastrophenschutz.

23.05.2017

Comic-Fans stöbern in den Heften, bunt verkleidet sind die Cosplayer im Outfit ihrer Lieblinge unterwegs: Zum zweiten Mal treffen sich an diesem Wochenende auf dem Messegelände in Hannover Comic-Fans, Künstler, YouTuber und Serienstars - auch viele Cosplayer sind seit Samstag dabei.

21.05.2017

An der Fakultät für Architektur haben sich Menschen Gedanken darüber gemacht, wie Geflüchtete wirklich integriert werden können – mit teils ausgefallenen Ergebnisse. Und weil sie bemerkten, dass Wohnungsnot kein kleines Problem ist, das für alle Bevölkerungsgruppen weitergedacht. Jetzt müsste nur noch die Politik Wort halten...

22.05.2017
Anzeige