Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Sonntag ist Shoppingtag in Hannover und der Region
Hannover Meine Stadt Sonntag ist Shoppingtag in Hannover und der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:35 04.03.2016
Anzeige
Hannover

Geöffnet ist zwischen 13 und 18 Uhr. Die Ernst-August-Galerie sperrt sogar schon um zwölf Uhr die Türen auf. 

Im Gewerbegebiet Altwarmbüchen war es ein langes Ringen, bis feststand, dass die Geschäfte öffnen. Hintergrund war ein Rechtsstreit zwischen der Gemeinde und der Gewerkschaft Verdi vor dem Verwaltungsgericht. Die zunächst von der Kommune erteilte Genehmigung für den verkaufsoffenen Sonntag wurde deshalb zurückgezogen. A-2-Centermanager Christian Danne erklärt: "Wir werden aufmachen."

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Uwe Kolmey hält es für möglich, dass es in 
Hannover auch in Zukunft Alarm-Szenarien wie bei der Absage des Länderspiels im vergangenen November geben kann. Die Landeshauptstadt stehe genauso im Fokus islamistischer Extremisten wie Niedersachsen und der Rest der Bundesrepublik.

07.03.2016

Die 15-Jährige, die einen Polizisten womöglich aus islamistischen Motiven niedergestochen hat, war schon als Kind in salafistischen Kreisen unterwegs. Prediger Pierre Vogel präsentierte das Mädchen im Internet als "Unsere kleine Schwester im Islam". 

08.03.2016

Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem Unbekannten, der einen 30-Jährigen auf dem Faust-Gelände überfallen hat.

04.03.2016
Anzeige