Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt So wird der Freitag in Hannover
Hannover Meine Stadt So wird der Freitag in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 28.07.2017
Anzeige
Hannover

Guten Morgen! Werden wir heute die große Flut erleben? Momentan geht die Feuerwehr noch nicht davon aus. Den Höchststand für den Pegel könnten
wir heute trotzdem bekommen. Dieses und andere Themen heute in Hannover:

- Das Hochwasser füllt heute die Leine. Vermutlich in keiner bedrohlichen Menge, so die Prognosen. Grund für die Schäden südlich von Hannover ist auch, dass der Fluss Innerste nicht richtig in die doch bereits recht volle Leine abfließen kann. Städte wie Hildesheim oder Sarstedt hat es bereits erwischt. http://neuepresse.de/Nachrichten/Niedersachsen/Uebersicht/Das-Hochwasser-zieht-in-Richtung-Hannover

- Ministerpräsident Weil will sich um 10 Uhr zum Hochwasserschutz in Hannover äußern.

- Um 17 Uhr ist heute am Georgsplatz eine AfD Kundgebung. Zeitgleich veranstaltet der Deutsche Gewerkschaftsbund eine Art Mahnwache mit dem Namen: AfD geht baden

Das Wetter: Regnen soll es nicht! Was angesichts der angespannten Lage sehr gut ist. Die Temperaturen klettern auf 22 Grad.

Der Verkehr: Auf der A2 Hannover Richtung Dortmund sind zwischen Garbsen und Wunstorf-Kolenfeld Straßenschäden. Erlaubt ist dort nur eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Ansonsten gibt es bisher (Stand 7 Uhr) noch keine Meldungen aus Hannover.

Kommt gut und sicher durch den Tag!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige