Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt So soll das Ihme-Zentrum bald aussehen
Hannover Meine Stadt So soll das Ihme-Zentrum bald aussehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 11.08.2016
GELBGOLD UND GRAU: Ihme Passage stht in großen Lettern auf dem heute vorgelegten Entwurf. Quelle: Schulze&Partner
Anzeige
Hannover

Das "neue" Ihme-Zentrum soll nur noch 15.000 qm Einzelhandelsfläche haben - bisher sinds noch 55.000. Nicht benötigte Flächen könnten als Wohnraum, für eine Uni oder Stadtteil-Veranstaltungen genutzt werden.

Auch seine Ideen zur Optik stellt der Investor vor. Einen ersten Einblick bekommen Sie hier:

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unerwartete Entwicklung auf der Baustelle für den neuen Plenarsaal im Landtag in Hannover: Das Baumanagement entzog in Absprache mit Landtagspräsident Bernd Busemann einem Unternehmen den Auftrag.

11.08.2016

Eine Schülerin hat gestern in einer Stadtbahn der Linie 1 in Richtung Sarstedt eine Sporttasche mit zwei teuren und dringend benötigten Hörgeräten vergessen. Die Tasche wurde bislang leider nicht abgegeben.

11.08.2016

Wir befinden uns auch heute noch in der 33. Kalenderwoche. Es ist der 224. Tag des Jahres, also bleiben noch 142 Tage bis zum Jahresende. Wer heute Geburtstag hat ist ein Löwe oder eine Löwin (Lasst sie brüllen!) Namenstag feiern heute: Donald, Ghislen (Schetzel, Gezzelin), Klara (Clara, Ciara, Clarissa), Nikolaus, Philomena und Susanna.

11.08.2016
Anzeige