Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt So möbelte Christian Rach Hannovers Café Tabac auf
Hannover Meine Stadt So möbelte Christian Rach Hannovers Café Tabac auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 11.02.2010
Restauranttester Christian Rach nimmt Katerina Sklavenitis, Chefin im Café Tabac in der List, ins Gebet.
Anzeige

Hannover. Dreck am Herd, der sowieso nur noch halbwegs funktioniert. Ein ziemlich vergilbter Raucherraum. Und, für Feinschmecker Rach die Katastrophe, schlechtes Essen. Der Profi verordnet Renovierung, besorgt einen neuen Herd, verschlankt die Karte. Das passte Koch Jan Wahrmund zuerst gar nicht – bis er sich der Nachhilfe beugte.

Chefin Sklavenitis hat die Folge, die bereits im September aufgezeichnet wurde, Montag vorsichtshalber allein geguckt. „Ich wusste ja nicht, was mich erwartet, wie alles geschnitten ist.“ Tatsächlich sei sie aber sehr glücklich mit dem Resultat. „Natürlich war es zum Beispiel hinter dem Herd schmutzig, aber der ist zu schwer, als dass man ihn jeden Tag rausziehen und dahinter putzen könnte.“ Wer zuhause seinen Kühlschrank oder Herd vorziehe, fände auch ein bisschen#Schmutz. „Und als Rach nach drei Monaten wiederkam, war er ja sehr zufrieden mit uns.“

Die Dreharbeiten seien für die 25-Jährige ein Seelenstriptease gewesen: „Jemanden in die Küche zu lassen, ist immer schwierig, weil es das Herz des Betriebs ist.“ Aber: „Ich würde es jederzeit wieder tun.“ Mit dem Fernsehteam und Rach habe sie sich super verstanden. „Wir haben echt viel mitgenommen.“ Und es hatte einen positiven Effekt aufs Geschäft: „Zumindest sind direkt am Tag nach der Ausstrahlung viele neue Kunden gekommen.“ seb

Wiederholung am Sonntag auf RTL ab 15.40 Uhr.

Die Zukunft des traditionsreichen CD-Werks in Langenhagen mit rund 1000 Beschäftigten ist weiter fraglich.

09.02.2010

Ein Polizeiauto hat Dienstagmorgen einen 45-jährigen Fußgänger angefahren. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

09.02.2010

Mit 800 Brillen im Gepäck ist Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe (51) am Hamburger Airport gestrandet.

09.02.2010
Anzeige