Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Sicherheit geht vor: Hannover hebt Salzverbot auf
Hannover Meine Stadt Sicherheit geht vor: Hannover hebt Salzverbot auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 05.01.2010
Ab sofort darf in Hannover auch Salz gestreut werden.
Anzeige

Hannover. „In dieser sehr seltenen Witterungssituation hat die Sicherheit der Menschen in unserer Stadt Vorrang“, sagte Umweltdezernent Hans Mönninghoff. Er betonte jedoch, dass Salz auf Hannovers Straßen, Gehwegen und öffentlichen Plätzen aber auch künftig aus Umweltschutzgründen nur in absoluten Ausnahmefällen erlaubt sei. lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Niedersachsen wurden im vergangenen Jahr deutlich häufiger falsche Euro-Scheine in Umlauf gebracht als 2008.Rückläufig ist dagegen die Anzahl gefälschter Euro-Münzen.

05.01.2010

NP-Leser fotografieren den Winter: Sehen Sie hier die besten Motive.

05.01.2010

Ein mysteriöser Leichenfund gibt der Polizei Hannover Rätsel auf: Passanten hatten am Montag Teile einer zerstückelten weiblichen Leiche unter einer Brücke am Ufer des Flusses Ihme entdeckt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Auch am Mittwoch setzt die Polizei die Suche fort..

06.01.2010
Anzeige