Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Sehnde: Schüler laufen für neue Bibliothek
Hannover Meine Stadt Sehnde: Schüler laufen für neue Bibliothek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 05.05.2010
Auf die Plätze, fertig, los: 1800 Schüler und Lehrer liefen für eine Bibliothek Quelle: Wilde
Anzeige

Darin sollen die Schüler Zugang zu Zeitungen, Büchern und digitalen Medien haben. „Dadurch haben Schüler die Möglichkeit, das Lernen selbst in die Hand zu nehmen und individuell zu steuern“, so Schulleiterin Helga Akkermann.

Eröffnet wurde der Lauf, für den sich die Schüler Sponsoren gesucht haben, von Ex-Schüler und Top-Triathlet Jan Raphael (30), der 2006 den Ironman in Florida gewonnen hat. Gut einen Kilometer lang war eine Runde, die um das Rathaus führte – und für jede davon gab es Geld für das Selbstlernzentrum.

„Unser ehrgeiziges Ziel ist es, mit dem Lauf 40.000 Euro einzunehmen“, sagte der stellvertretende Schulleiter Carsten Milde zuversichtlich. Von der Höhe des eingelaufenen Geldes hänge ab, was in der Schule realisiert werde. „Wenn der Betrag kleiner ausfällt, wird nur die Einrichtung der Bibliothek erneuert“, sagte Milde.

(Maren Weitz)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ungewöhnliche Rettungsaktion für die Feuerwehr: Einsatzkräfte zogen am Mittwoch eine Kuh aus der Leine in Limmer.

05.05.2010

Ein unaufmerksamer Lkw-Fahrer (55) erlitt gestern nach einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Lehrte schwere Verletzungen – der Mann war auf einen stehenden Sattelschlepper aufgefahren.

05.05.2010

Mit der Vorstellung eines neuen Buches kehrt Margot Käßmann in die Öffentlichkeit zurück.

05.05.2010
Anzeige