Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Sehnde: Psychoterror nach Missbrauchsfall
Hannover Meine Stadt Sehnde: Psychoterror nach Missbrauchsfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 03.08.2010
Gesucht: Dieser Mann bedrängte die Frau Quelle: Polizei
Anzeige

Anfang Mai 2008 gegen 18 Uhr hatte die 38-Jährige Müll auf dem Containerplatz an der Glückauf Straße in Ilten entsorgt. Plötzlich kam ein bulliger Mann auf sie zu, umfasste die 38-Jährige von hinten und hielt ihr ein Messer an den Hals. Er schleppte sie hinter einen Container und begann, sie sexuell zu misshandeln. Bevor er mit einem Herrenrad davon fuhr, bedrohte er die Frau noch. Nicht die einzige Begegnung: Das Opfer sollte den Mann noch drei Mail treffen.

Ende 2008, im Herbst 2009 und zuletzt am 3. Mai stand der Unbekannte vor dem Wohnhaus der 38-Jährigen. Jedes Mal sprach er wieder massive Drohungen aus, warnte sie davor, zur Polizei zu gehen. Am Dienstag vergangener Woche hielt die Iltenerin den Druck nicht mehr aus, meldete den Übergriff doch.

Die Polizei sucht den Täter nun mit einem Phantombild. Auffällig sei eine schwarze, etwa fünf Zentimeter große Tätowierung an der Hand. Der Mann ist etwa 50 Jahre alt, 1,75 Meter groß und dick. Hinweise an die Polizei unter Telefon 05 11/109 55 55.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einsatz für die Tierretter der Feuerwehr Hannover: Ein Falke saß in einer Lücke zwischen einem Sicherheitszaun und einer Mauer der JVA Hannover fest und musste befreit werden. 

03.08.2010

Unbekannte haben einen Anschlag auf das SPD-Parteibüro an der Limmerstraße (Linden-Nord) verübt. Die Täter warfen Pflastersteine und mit Farbe gefüllte Glasflaschen gegen die Fassade und zerstörten Scheiben.

03.08.2010

Noch ist er der Kleinste unter den riesigen Dickhäutern: Ende Juli wurde das dritte Elefantenbaby diesen Jahres im Zoo Hannover geboren.

03.08.2010
Anzeige