Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Seelze: Betrunkener von drei Männern aus S-Bahn getreten
Hannover Meine Stadt Seelze: Betrunkener von drei Männern aus S-Bahn getreten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 11.03.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Seelze

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in der S2 Hannover Richtung Wunstorf zu einer Schlägerei. Ein, wie die zuständige Polizei Seelze vermeldete, alkoholisierter 32-Jähriger sei von drei Männern angepöbelt worden. Der schildert den Vorgang folgendermaßen: Die Situation eskalierte bei der S-Bahn-Station Dedensen/Gümmer. Die Angreifer hätten ihn getreten und geschlagen und dann aus der S-Bahn gestoßen. Angeblich sei bei dem Angriff auch Pfefferspray eingesetzt worden.

Als die Polizei gegen 0.20 Uhr zu der Haltestelle kam, fanden sie den Mann mit leicht verletztem Gesicht und zerrissener Jacke vor – die Rettungskräfte behandelten ihn noch vor Ort. Eine Fahndung nach den Männern verlief ergebnislos. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die in der S-Bahn oder an der Haltestelle Dedensen/Gümmer etwas gesehen haben. Zeugen melden sich bitte unter 05137/ 82 70.

Von Jan Heemann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der seit Mittwoch mit Foto gesuchte Mann, der im Verdacht steht, eine Tankstelle an der Podbielskistraße, Ecke Spitzwegstraße, überfallen zu haben, hat sich am Mittwoch bei der Polizei in Kiel gestellt.

11.03.2018

Guten Morgen, Hannover! Heute ist ein wichtiger Tag für die Umwelt und Diesel-Besitzer. Was der Tag noch so bringt - hier unsere Vorschau.

11.03.2018

Spielend zu lernen, ist die schönste Form der Wissensvermittlung. Denn so kann man Kindern ganz nebenbei an Themen wie Schwerkraft, Technik oder auch Mathematik heranführen. NP-Redakteurin Maike Jacobs hat sich auf der Bildungsmesse Didacta nach klugen Spielen für neugierige Kinder umgeschaut.

11.03.2018