Navigation:

Symbolbild© dpa

Unfall

Schwerer Lkw-Unfall auf der A2 - Autobahn gesperrt

Am Dienstagvormittag kam es auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zu einem schweren Lkw-Unfall. Offenbar sind drei Laswagen ineinander gefahren.

Hannover. Der Unfall trug sich zwischen Herrenhausen und Garbsen zu. Bei der Kollision wurde laut Polizei einer der Fahrer leicht verletzt. Er ist offenbar in seinem Lkw eingeklemmt.

Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Die Einsatzkräfte haben die Unfallarbeiten aufgenommen.

Zunächst war die Autobahn gesperrt. Am Mittag wurde die Sperrung allerdings aufgehoben.

Auch auf der entgegengesetzten Fahrbahn, Dortmund Richtung Hannover, kam es etwa auf der gleichen Höhe zu einem Unfall. Auch hier war ein Lkw beteiligt.

srt


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok