Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Schüsse auf Gaststätte in Hainholz
Hannover Meine Stadt Schüsse auf Gaststätte in Hainholz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 09.12.2009
Auf diese Gaststätte in der Bohnhorststraße gaben Unbekannte mehrere Schüsse ab. Quelle: Schaarschmidt
Anzeige

Hannover. Die Hintergründe der Tat sind bislang noch völlig unklar. Die Polizei sucht Zeugen. Der 31 Jahre alte Inhaber hatte sich gegen 01:30 Uhr in den hinteren Räumlichkeiten seiner Gaststätte aufgehalten, als er Schussgeräusche wahrnahm. Der Mann betrat daraufhin den bereits abgedunkelten und verschlossenen Gastraum, bemerkte zwei Löcher in der Außenscheibe und informierte die Polizei.

Die Ermittler stellten fest, dass unbekannte Täter mehrere Schüsse auf das Gebäude abgegeben hatten. Durch einige der Projektile wurde die Außenwand der Gaststätte beschädigt, zwei Geschosse drangen durch die Scheibe in den Innenraum des Lokals ein. Zum Zeitpunkt der Schussabgaben hatten sich keine Personen im Gastraum aufgehalten. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Tatort beobachtet haben. Hinweise dazu nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer (0511)/109 55 55 entgegen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es weihnachtet sehr am kommenden Wochenende. Wir haben Ihnen unsere NP-Tipps für Freitag, Sonnabend und Sonntag heraus gesucht.

09.12.2009

Am Dienstag Abend gegen 22:50 Uhr ist es an der Einmündung Schlägerstraße/Hildesheimer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Taxi und einem Fahrrad gekommen.

09.12.2009

Zum Fahrplanwechsel an diesem Sonntag gibt es für Bahnfahrer in Niedersachsen und Bremen bessere Verbindungen, zugleich werden aber auch die Fahrkarten um 1,8 Prozent teurer.

09.12.2009
Anzeige