Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Schnee: Winter erreicht Niedersachsen
Hannover Meine Stadt Schnee: Winter erreicht Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 22.11.2015
Anzeige
Hannover

Der Winter hat Niedersachsen erreicht: Im ganzen Land warnt die Polizei vor rutschigen Straßen durch Schnee und Glatteis. Am Sonntag kam es vor allem in den frühen Morgenstunden zu vereinzelten Unfällen, unter anderem im Emsland, im Kreis Osnabrück und in Friesland. Mehrfach berichtete die Polizei, eine der Ursachen dafür sei gewesen, dass die Autofahrer noch mit Sommerreifen unterwegs waren.

Foto: Heusel, Petrow, Dillenberg

Bereits am Sonntag brachten Schneeschauer die ersten Flocken ins Flachland. Zwischen Weserbergland und Harz soll es am Montag noch ein paar Schneeflocken geben, in den Höhen des Harzes bleibt es auch tagsüber frostig.
Auf dem Brocken lagen bereits sieben Zentimeter Schnee. Tausende Besucher nutzten das Wochenende für erste Wanderungen in Weiß.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige