Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Schmetterlinge fliegen bis Ostern im Berggarten
Hannover Meine Stadt Schmetterlinge fliegen bis Ostern im Berggarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 07.03.2018
Die Schmetterlinge flattern ein paar Tage länger durch den Berggarten. Quelle: Franson
Hannover

Die große Flatter im Berggarten geht weiter: Wegen des anhaltenden Publikumsinteresses verlängert die Stadt die Schmetterlingsschau „Gaukler der Tropen“ bis einschließlich Ostermontag, 2.April. Aktuell zählte die Stadt 45. 000 Gäste – so viele Besucher gab es noch nie bei einer Extra-Ausstellung.

Fotos: Franson

„Im Vergleich zu anderen Sonderausstellungen des Berggartens bricht die Schmetterlingsschau alle Rekorde“, sagt Ronald Clark, Direktor der Herrenhäuser Gärten. Rund 1.000 Schmetterlinge sind im Tropenhaus unterwegs, anhand der Eier, Raupen und Puppen können die Besucher auch den Lebenszyklus der Tiere nachvollziehen.

Andreas Voigt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!